« 20 Minuten: kurz & schmerzlos | Main | ein letztes Mal: EN476 & Regionalbahnhof Karlshorst »

Freitag 08 Dezember 2017

nach dem Unentschieden gehts wieder heim nach Schweden

Berlin Greifswalder Str.

WFL 155 159 Leerzug für die Östersund-Ausflügler von Lichtenberg nach Hauptbahnhof (12:19)

Veolia Schweden BC2K 55 74 5973 024-7 Liegewagen-Abteilseite

Veolia Schweden BC2K 55 74 5973 025-4 Liegewagen-Gangseite

der Signalhalt reichte für den Standortwechsel: WFL 155 159 mit Leerzug zum Hbf (12:27)

Veolia Schweden Bc-t 51 86 5030 315-0, einer der 3 Bc-t, die üblicherweise auch im Berlin-Night-Express eingesetzt werden


Berlin Lichtenberg

Twindexx-Einsatz: DBAG 445 001 (alias DBpzfa 9180 0445 001-4) Ersatzzug RB 18358 Berlin Lichtenberg - Senftenberg (12:49), wartete noch auf die Ankunft u. das vorzeitige Ende des "Hamsters" aus Eberswalde

Zugschluß: DBAG 445 009 (alias DBpzfa 9180 0445 009-7), ich hatte wegen des Schwedenzuges leider keine Zeit für eine Probemitfahrt aber das hole ich nochmal nach


Berlin Hohenschönhausen

mit Gruß durch: WFL 155 159 Europa-League Sonderzug Berlin Hbf - Östersund (13:22), gut zu erkennen die größere Fahrzeugumgrenzungslinie der letzten 6 Reisezugwagen

Zugschluß: VeoliaSchweden BC2K 55 74 5973 029-6, der schwedische Liegewagentyp BC2K ist in Deutschland nur zwischen zwischen Sassnitz Fährhafen u. Berlin über Neubrandenburg/Pasewalk zugelassen

Arcelor 143 001 Kewa Richtung Stendell (13:25), da war ich schon auf dem Heimweg


Posted by at 20:50
Categories: - aktuelle Fotos und Sichtungen