« sonniger Saisonabschluss? | Main | Polentour mit wenig Eisenbahn (II) »

Montag 08 Oktober 2018

Polentour mit wenig Eisenbahn (I)

Mittwoch, 03.10.2018

Wroclaw

nach der Altstadtrunde war noch etwas Zeit bis zur Busabfahrt: MPK Wroclaw 2372 (Konstal 105Na) Linie 23 an der Hst. Swidnicka (14:21)

überarbeitete Ausführung von Modertrans Poznan: MPK Wroclaw 2922 (Moderus Beta MF19AC) Linie 33 verließ die Hst. (14:23)

"Vollwerbung": MPK Wroclaw 2710 (Protram WrAs205) Linie 23 fhrt in den Haltestellenbereich (14:27)

Verfolger: MPK Wroclaw 3011 (Skoda 16T) Linie 33 hinterher (14:29)

MPK Wroclaw 3201 (Pesa Twist 2010NW) Linie 3 sind noch relativ neu (14:31)

Zweirichtungsvariante: MPK Wroclaw 3102 (Skoda 19T) Linie 33 leider nur von vorn (14:36)

Ursprungsausführung von Modertrans Poznan: MPK Wroclaw 2814 (Moderus Beta MF19AC) Linie 7 (14:37)

an der Haltestelle: MPK Wroclaw 2464 (Protram WrAs204) Linie 4 (14:46), womit alle gegenwärtigen hier fahrenden Fahrzeugtypen dokumentiert waren u. es wieder zum Bustreffpunkt ging


Zerniki Wroclawskie

Zwangsstop für den Bus: STK 181 085 Eas Richtung Klodzko (16:07), am Bü Fernstr. 395


Donnerstag, 04.10.2018

Krakow, Allee Johannes Paul II

ex Nürnbergerin gleich um die Ecke: MPK Krakow 171 (MAN GT6, ex. VAG Nürnberg 306) jetzt Cafe Pantograph am Institut für Werkstofftechnik (08:17), war in Krakow noch bis 2007 im Einsatz

in der Morgensonne: MPK Krakow HW164 (SGP-E1, ex. Wiener Linien 4804) Linie 52 (08:30)

fast 30 Jahre alt: MPK Krakow RZ244 (Konstal 105Na) Linie 9 stadtauswärts (08:31), danach war erstmal Stadtführung angesagt


Krakow, Allerheiligenplatz/Dominikanerplatz

MPK Krakow RP629 (Bombardier Flexity Classic NGT6-2) Linie 78 an der Franziskanerkirche (12:18)

ein "Verlängerter": MPK Krakow HL431 (EU8N, ex. Wiener Linien 4946, TypE6) Linie 1 (12:18), modernisiert u. mit Niederflurmittelteil verlängert

vom Rhein an die Weichsel: MPK Krakow RF303 (Duewag GT8S, ex. Rheinbahn Düsseldorf 3040) Linie 6 (12:20), im Hintergrund die Kirche der Dreifaltigkeit

seit 3 Jahren im Einsatz: MPK Krakow RG902 (PesaTwist 2014N-Krakowiak) Linie 73 (13:22), mit der Franziskanerkirche im Hintergrund

Baujahr 2012: MPK Krakow RY807 (Bombardier Flexity Classic NGT8) Linie 18 (14:05), vervollständigte zuletzt noch die Straßenbahntypensammlung


Krakow, Poln. Luftfahrtmuseum

Polish AirForce PZL-MielecTS-11 Iskra-bisDF (1409) u. (1909) sowie Iskra-bisB (730) vor dem Luftfahrtmuseum (17:39), leider war um 17 Uhr schon Feierabend


Posted by at 17:34
Edited on: Dienstag 09 Oktober 2018 24:04
Categories: - aktuelles von unterwegs