« Busersatzverkehr | Main | Zeitvertreib bis zum "Tagesziel" »

Sonntag, 01 März, 2020

Mit der NEB durch den Güterbahnhof

Berlin Hohenschönhausen

ÖBB 1293 003 u 1293 004 Fracht von Rostock Seehafen (09:37), da kam ich gerade um die Ecke

NEB VT 736 NEB 61110 Berlin Ostkreuz (09:49), nahm mich mit und das freundliche Personal ließ mich dankenswerterweise über die Schulter schauen


Berlin Nordost

Metrans 386 008 Cont. Richtung Hamburg (09:52), auf dem normalen Richtungsgleis nach Karow, da befanden wir uns schon in der Einfahrt von Berlin Nordost

fast leer: der Güterbahnhof

die Ausfahrt mit dem "Orwo Haus"

die Einfädelung in den BAR/Biesdorfer Kreuz, vergangenes Jahr fuhr ich die Tour mit der RB 24, da war allerdings der Ausblick nicht so prickelnd


Berlin Lichtenberg

ELL 193 721 (BTE) für Flixtrain abgestellt (10:06)

abfahrbereit: DBAG 143 055 Lrz für RE nach Bad Belzig (10:10), machte sich auch gleich auf den Weg Richtung Biesdorfer Kreuz


Berlin Springpfuhl

die Baustelleneinrichtung: Fahrleitungserdung u Sh2 Scheiben (10:43), Grund der Gleissperrung Fahrtrichtung Biesdorfer Kreuz waren: Kabellegen, Kabelkanalbauaerbeiten u. Einsatz von ZWB im Gleis

die Ausfahrt aus dem Gbf: NEB VT 733 NEB 61112 Templin - Berlin Ostkreuz (10:55)


Berlin Nordost

nach dem Mittagessen: NEB VT738 NEB 61118 von Templin bei der Durchfahrt durch den Gbf (13:55), der Regenguß war keine 2 min vorüber


Posted by at 17:18
Categories: - aktuelle Fotos und Sichtungen