« "Kulturzug" am Mittag | Main | Bei MEG & Strausberger Eisenbahn »

Sonntag, 01 August, 2021

"mit der ATB ins Grüne"

Rüdersdorf, Marktplatz

Kirchenblick: SRS Tw 51 Linie 88 Friedrichshagen (10:58), im Hintergrund die Kalkberger Kirche


Woltersdorf, Thälmannplatz

gleich noch ein Kirchenblick: Woltersdorfer Straba Tw 28 Linie 87 Rahnsdorf (11:35), mit der St. Michael-Kirche im Hintergrund

Woltersdorfer Straba ATw 19 Rückkehr von Kontrollfahrt in Verbereitung der Sonderfahrten (11:42)

etwas Sonne gefällig: Tw 33 Linie 87 Woltersdorf Schleuse (11:43)

Rangierarbeit im Bh: Tw 7 u. Bw 22 setzten um (12:04)

und Tw 2 konnte mit dem Bw 24 gekuppelt werden (12:08)

endlich ist er da: BVG Büssing D2U64 (B-ZU 629H) ATB-Sonderfahrt von Berlin Zoologischer Garten (12:30)

abgestellt: Tw 31, Tw 32 u. ATw 19 landeten nach dem Rangieren vorerst neben der Wagenhalle (12:35)

abgefahren: Tw7 u. Bw22 Sonderfahrt Richtung Schleuse (12:59), bereits in der Rudolf- Breitscheid- Str.

Tw 2 u. Bw 24 Sonderfahrt nach Rahnsdorf (13:01), mußten noch die Planfahrt Linie 87 aus Rahnsdorf abwarten


Woltersdorf, Fasanenstr.

auf dem Weg nach Rahnsdorf: Tw 2 u. Bw 24 Sonderfahrt (13:07)


Woltersdorf, Schleusenstr.

Tw 7 u. Bw 22 Sonderfahrt (13:11), hier wartete ich die Rückkehr von der Schleuse ab


Woltersdorf, Fasanenstr.

nochmal: Tw 7 u. Bw 22 auf dem Weg nach Rahnsdorf (13:17)


Woltersdorf, Betriebshof

Ruhepause: VW Käfer u. BVG Büssing D2U64 (B-ZU 629H) in trauter Zweisamkeit (13:20)


Woltersdorf, Goethestr.

die Rückkehrer aus Rahnsdorf: Tw 2 u. Bw 24 Rückfahrt zum Betriebshof (13:35), ups natürlich vorher noch zur Schleuse, denn dort war diese Gruppe ja noch nicht

gefolgt von: Tw 7 mit Bw 22 zum Betriebshof der Woltersdorfer Straßenbahn (13:36), dort war vor der Rückfahrt mit dem Bus noch einer Betriebsführung vorgesehen, für mich war die Tour aber bereits hier zu Ende


Posted by at 21:59
Edited on: Dienstag, 03 August, 2021 9:28
Categories: - aktuelle Fotos und Sichtungen