« frostige Weihnachtsgrüße | Main | mittags: Fliegende Überholung »

Donnerstag, 06 Januar, 2022

im neuen Jahr: neue Werbung für die Sammlung

Mittwoch, 05.01.2022

Berlin, Zingster Str.

BVG 9039 "Skechers" Linie M5 in der Wendeschleife (10:33), fehlte mir noch

und nochmal auf der Fahrt zum Hauptbahnhof (10:49)


Donnerstag, 06.01.2022

Rüdersdorf

nach der Anmeldung, die ersten Fotos von: Captrain 248 008 im "Blätter-Design", kam auf der ersten "Werbungetour" mit Kies aus Mühlberg an und wartete auf die Rücktour in der Sonne

und die Frontseite, ein Lichtmast wurde digital gefällt


Schöneiche, Dorfstr.

SRS Tw 51 Linie 88 Friedrichshagen am Betriebshof (13:04), hatte ich zuvor schon überholt

Ausrücker: SRS Tw 52 "Betriebsfahrt" zum Fahrzeugtausch nach Friedrichshagen (13:05)

gefolgt von: SRS A95 "Betriebsfahrt" zum "Rangieren" (13:05), da mußte ich natürlich zuschauen und die Fahrt an die Strecke ausfallen lassen

hier der Grund: der Tw 22 wurde vom Abstellgleis geholt (13:09)

zunächst mußte erst noch: Tw 53 Linie 88 nach Alt-Rüdersdorf vorbei (13:12), hier bei der Ausfahrt aus der Hst. Rahnsdorfer Str.

dann: SRS A95 mit Tw 22 beim Umsetzen (13:13)

geschoben: Tw 22 zum letzten Mal auf dem Weg in die Wagenhalle (13:17), dort sollen die Scheiben ausgebaut werden u. dann wartet schon der "Verwerter"

SRS A95 u. Tw 22 an deri Einfahrt des Betriebshofs (13:18)

und die Fahrt in die Wagenhalle noch zum Abschluß der Aktion


Posted by at 19:00
Categories: - aktuelle Fotos und Sichtungen